Erben und Vererben – aber richtig!  


Rechtssichere Nachlassplanung: Ihr Wegweiser durch Testament und Erbrecht

Sichern Sie die Zukunft Ihrer Angehörigen durch fundierte Kenntnisse in der Nachlassplanung. Unser Seminar vermittelt Ihnen essentielles Wissen zu Testament, Erbrecht und persönlicher Vorsorge.

Für alle, die ein Testament errichten wollen oder als Erbe in Betracht kommen. Das Seminar gibt anhand von Beispielen einen Überblick über das Erbrecht und das Erbschaftssteuerrecht, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Kosten von Pflege. Außerdem werden die Kosten der Testamentserrichtung beim Rechtsanwalt oder Notar angesprochen.

Profitieren Sie von der Expertise unseres Fachreferenten, der komplexe rechtliche Zusammenhänge verständlich erklärt. Anhand konkreter Fallbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke in die optimale Gestaltung Ihrer persönlichen Nachlassplanung.

Sie erhalten nach dem Vortrag eine kurze Zusammenfassung.

Ansprechpartner: Stefan Michaelis
Telefonnummer: 07303 16633-12


1 Abend
Montag, 23.03.2026, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
Mo 23.03.2026 18:00 - 19:30 Uhr vhs-Geschäftsstelle, Dietenheimer Str. 7, 89257 Illertissen, henle.bau-Raum
Felix Binder
261.00E.V0007
Vortragsgebühr: 6,00 € (nicht rabattierbar)

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)

Klicken Sie auf das Datum eines Termin, um zu den Details des jeweilen Kurstages zu gelangen