Keramik – freies Arbeiten mit Ton
für Einsteiger und Fortgeschrittene

Wir schaffen in einer kleinen Gruppe und ruhigen Atmosphäre verschiedene Dekorationen, Gebrauchsgegenstände oder Figuren aus Ton. Anfänger lernen dabei die unterschiedlichen Techniken kennen. An zwei Terminen werden wir die Werkstücke herstellen und am dritten Termin – nach einer Woche Pause – glasieren.
Material und Brennkosten werden nach Verbrauch abgerechnet und direkt vor Ort bar bezahlt.
Bitte mitbringen: Geschirrhandtuch, Pinsel, dicke Socken.
ACHTUNG: am 2. Juli ist kein Kurs!
Ansprechpartnerin: Sylvia Kolbe
Telefonnummer: 07303 16633-10
| 3 Abende Donnerstag, 18.06.2026, 18:00 - 21:00 Uhr Donnerstag, 25.06.2026, 18:00 - 21:00 Uhr Donnerstag, 09.07.2026, 18:00 - 21:00 Uhr | |||||||
3 Termin(e)
| |||||||
Petra Prestele | |||||||
| 261.02E.K1002 | |||||||
| Kursgebühr: 66,00 € |