Das “kleine” Marketing für Selbständige und Existenzgründer neu

Der Kurs wird in Kooperation mit der Volkshochschule Aichach-Friedberg e.V. angeboten.
Dieser praxisorientierte Kurs bietet dir kompaktes Marketingwissen für dein Business. Hier lernst du die wichtigsten Strategien und Tools kennen, um dich erfolgreich am Markt zu positionieren.
● Grundlagen des Marketings und Definition deiner eigenen Marke.
● Identifikation deiner Zielgruppe und Entwicklung deines Alleinstellungsmerkmals (USP).
● Aufbau einer digitalen Präsenz (Website, Google Unternehmensprofil).
● Effektiver Einsatz von Social Media für dein Business.
● Marketing-Integration in deinen Alltag – auch mit geringem Zeitbudget.
● Professioneller Umgang mit Online-Bewertungen.
Außerdem erfährst du, wie du häufige Marketing-Ängste überwindest. Der Kurs vermittelt dir einfache, umsetzbare Strategien, die du direkt in die Praxis umsetzen kannst. Ideal für Existenzgründer, die eine solide Marketingbasis legen wollen, sowie für Selbstständige, die ihre Marketingaktivitäten strukturieren und optimieren möchten. Auch wenn du Berührungsängste mit dem Thema Marketing hast, bist du hier richtig!.
Kursleitung: Nadine Diamilla
Hinweis: Die Online-Kursstunde wird über Zoom live übertragen. Sie erhalten als angemeldeter Teilnehmer am Tag der 1. Kursstunde den Link zur Teilnahme.
| 1 Abend, 22.04.2026 Mittwoch, 18:00 - 21:15 Uhr | |
| 261.99K.B2501 | |
| Kursgebühr: 35,00 € |
Unsere Empfehlungen
Instagram leicht gemacht – Mit KI & Canva zu mehr Sichtbarkeit und Kunden (20.06.2026) ist eine Fortsetzung zu dieser Veranstaltung.