English A 1 – für "Best-Ager"

"Fairway new" A 1, Klett-Verlag, ISBN 978-3-12-501610-1
Für mich ist die englische Sprache vergleichbar mit einer Brücke. Sie verbindet Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kultur weltweit miteinander. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich mit Englisch immer eine gute Kommunikationsbasis habe, egal wo ich mich befinde.
Mit der zunehmenden Globalisierung rückt die englische Sprache noch mehr in unser alltägliches Leben, viele englische Wörter sind inzwischen so tief in unserem Wortschatz integriert, dass es uns gar nicht mehr auffällt.
Eine neue Sprache zu erlernen – ob für Urlaub, Arbeit oder aus reiner Neugier - ist eine Erweiterung für den eigenen Horizont.
Grundstufe A 1
Go on! : In diesem Kurs liegt der Fokus auf Alltagssituationen.
Gemeinsam erweitern wir unser Vokabular und führen Dialoge - dabei achten wir auf ein angenehmes Lerntempo.
Gemeinsam erweitern wir unser Vokabular und führen Dialoge - dabei achten wir auf ein angenehmes Lerntempo.
Der Kurs eignet sich für Anfänger mit ersten bzw. geringen Kennnissen, die Freude daran haben, sich in geselliger Runde auf die englische Sprache einzulassen.
Vorkenntnisse: Grundkenntnisse
Dieser Kurs ist für "Ältere" ab ca. 50 Jahren geeignet, die sich nochmal einer neuen Herausforderung stellen möchten, um sich weltweit besser verständigen zu können.
Ansprechpartnerin: Elke Claus
Telefonnummer: 07303 16633-14
Unsere Empfehlungen
Diese Veranstaltung ist eine Fortsetzung zu English A 1 – Anfängerkurs für "Best-Ager" (22.06.2026).
Klicken Sie auf das Datum eines Termin, um zu den Details des jeweilen Kurstages zu gelangen
Weitere Veranstaltungen von Simone Seifert
