Alina Jupe

Profil

Qualifikation

Yogalehrerin

Motivation

Namaste vhs!
Ich heiße Alina und begann vor 6 Jahren Yoga auf der Matte zu praktizieren. Motiviert von den offensichtlichen Dingen erhoffte ich mir zunächst mehr Muskelkraft, Flexibilität, Geduld und Willensstärke durch eine regelmäßige Praxis zu bekommen. Eine erste Indienreise überzeugte mich jedoch tiefer zu tauchen. Meine erste Yogalehrer-Ausbildung habe ich im September 2018 in Rishikesh, Indien durchlaufen. Seitdem konnte ich mein erlerntes Wissen bereits in meiner Heimatstadt (Neu-)Ulm, aber auch in anderen Ländern mit unterschiedlichsten "Yogis" teilen.

Mich treibt es an, Yoga allen Menschen – unabhängig von Alter, Fitness, sozialem Status oder sonstigen Clustern – zugänglich zu machen. Die vhs ermöglicht genau dies. Deswegen biete ich im Herbst wieder verschiedene Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse im Vinyasa-Yoga an. Ob schweißtreibende Power-Sequenz oder restoratives Cooldown mit anschließender Meditation, meine Stunden laden dazu ein Spaß, Wachstum und Entspannung bei der Yogapraxis zu erfahren – egal wie viel Erfahrung die Yogis mitbringen!