Ernst Spranger

Profil

Qualifikation

Lehrer a.D.

Motivation

Meine Hobbies: Musik, Motorfliegen, Motorrad fahren und – Computer. Das bedeutet: seit 1985 über 25 Jahre Informatik-Unterricht an der Hauptschule, von den ersten MSDOS-Rechnern bis Win 10. Seit dieser Zeit biete ich meine Kenntnisse in Computerkursen an. Meine Klientel reicht altersmäßig von Mitte 20 bis Ende 80.
Das erfordert geduldiges Unterrichten, um den Leuten Mut zu machen. Vor allem Menschen im Rentenalter sind heutzutage aktiv und interessiert. Lernen von den eigenen Kindern oder Enkeln funktioniert meist nicht, weshalb die Kurse oft guten Zulauf haben. Was mich neugierig macht, ist die Never Ending Story der Computer, ihre immer weiter reichenden Anwendungsmöglichkeiten zuhause, in der Arbeitswelt, in Wissenschaft und Forschung. Wenn man auf die letzten 35 Jahre zurückblickt, ist man einfach sprachlos.