Brunnenverwaltung Bad Dietenbronner GmbH


Treffpunkt: Brunnenverwaltung Bad Dietenbronner GmbH, Dietenbronn 10, 88477 Schwendi (Verwaltungsgebäude)
Die Heimat von Dietenbronner liegt zwischen Alb und Allgäu im Herzen Oberschwabens. Der Brunnen befindet sich im Rücken dichter Wälder im lieblichen Rottal, ganz in der Nähe der weitbekannten Schwäbischen Barockstraße. Das Mineralwasser hat sich über 5 000 Jahre seinen Weg durch verschiedene Erd- und Gesteinsschichten bis in 100 Meter Tiefe gebahnt. Dabei wurde es ganz natürlich gefiltert und hat seine wertvollen Mineralstoffe aufgenommen. Durch diese Unberührtheit konnte es seine ursprüngliche Reinheit bewahren und ist frei von schädlichen Umwelteinflüssen.
Das Mineralwasser wird hauptsächlich in Mehrweg- und ökologisch verwertbaren Verpackungen abgefüllt und ist ganz bewusst ein Produkt aus der Region für die Region. Die 40 Beschäftigten des oberschwäbischen Mittelständlers sorgen dafür, dass ca. 40 Millionen Flaschen pro Jahr abgefüllt und ausgeliefert werden können. Der Markt erstreckt sich über das Allgäu, den Bodenseeraum bis nach Oberbayern sowie in den Ballungsraum Stuttgart und nach Schwäbisch Gmünd im Norden.

Anmeldung bei der vhs erforderlich!
1 Vormittag
Dienstag, 20.11.2018, 09:00 - 11:00 Uhr
1 Termin(e)
N007p
Preis (Barzahlung vor Ort):
5,00
(keine Ermäßigung)
Belegung: