Stadtführung Weißenhorn zur Ausstellung:
Franz Martin Kuen – Bürger und Künstler in Weißenhorn


Dr. Matthias Kunze, Kunsthistoriker
Treffpunkt: Rathaus Weißenhorn, Schlossplatz 1
Eine Stadtführung aus Sicht eines Kunsthistorikers: Nahezu ein Jahrhundert hat die Malerfamilie Kuen das Leben der Fuggerstadt mitgeprägt. Franz Martin Kuen war ihr berühmtester Vertreter, doch auch manch anderes Mitglied hat seine Spuren in der Stadt hinterlassen. Diese Spuren wollen wir erkunden. Wir suchen die Häuser auf, die die Kuens bewohnt haben, berichten darüber, wie man damals in dem Fugger’schen Herrschaftssitz gelebt hat, welche Handwerker und Händler hier ansässig waren, aber auch welche baulichen Veränderungen stattgefunden haben.

Anmeldung bei der vhs erforderlich!
1 Abend
Dienstag, 18.06.2019, 17:00 - 18:30 Uhr
1 Termin(e)
Matthias Kunze
N056r
Preis (Barzahlung vor Ort):
5,00
(keine Ermäßigung)
Belegung: