Der Biber bringt Leben – Familien-Exkursion


Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz
Der Bund Naturschutz führt in Zusammenarbeit mit der vhs eine Reihe von Veranstaltungen durch (Rückfragen und verbindliche Anmeldung bei der BUND-Geschäftsstelle unter Tel.: 07307-29694 oder E-Mail: BundNatNU@aol.com).

und der Biber, der hat Zähne...
Viele Legenden ranken sich um den "braunen Baumeister am Fluß". Frißt er tatsächlich Fische? Warum baut er Burgen und wie kann er mit bloßen Zähnen einen großen Baum fällen? Hat das etwa etwas mit selbstschärfenden Messern zu tun? Bei unserer Familienexkursion werden wir mit vielen Experimenten das nächtliche Leben unseres größten europäischen Nagers "begreifbar" machen, unsere Nasen in fremde Reviere stecken und Bibers Lieblingsspeise kosten. Beim finalen Nagewettbewerb heißt es dann - Zähne zeigen.

Treffpunkt: Parkplatz-Sportanlage, Freudenegg

1 Nachmittag
Sonntag, 17.03.2019, 14:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Dipl. Biol. Bernd Kurus-Nägele
L006r
(Gebühr auf Anfrage)