"Abenteuer Grünes Band“


Im November 2019 jährt sich der Mauerfall zum 30. Mal und passend dazu hat Mario Goldstein vor wenigen Wochen seine 1 400 km lange Wanderung entlang des Grünen Bandes in Deutschland abgeschlossen. Das Grüne Band markiert die ehemalige innerdeutsche Grenze und ist auf dem Weg zu einem „Nationalen Naturmonument“. Dort ist der Wandel vom ehemaligen Todesstreifen zur Lebenslinie bereits vollzogen. Heute finden dort 1 200 Arten der roten Liste ein zu Hause. In 100 spannenden Minuten stellt sich der ehemalige Grenzflüchtling Mario Goldstein (Botschafter des Grünen Bandes) seiner eigenen Geschichte. Er trifft Menschen mit packenden Lebensgeschichten und entdeckt Abenteuer und Vielfalt mitten in Deutschland. In der mitreißenden Multivisionsshow vermittelt er seinem Publikum in eindrucksvollen Bildern, Interviews und Videos das Gefühl hautnah dabei zu sein.
Kartenvorverkauf bis 31.01.2020  über die vhs: 07303/41200, per E-Mail: info@vhs-neu-ulm.de oder Internet: www.vhs-neu-ulm.de

1 Abend
Dienstag, 04.02.2020, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Mario Goldstein
V201s
Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus, Hettstedter Platz 2, 89269 Vöhringen
Eintritt:
12,00
VVK oder 15,00 € an der Abendkasse
Belegung: