Island – eine Reise durch das Land der Kontraste


Nach einem ersten 14-tägigen Urlaubsaufenthalt hat Matthias Thoma das Land kennen- und liebengelernt. Zwischenzeitlich hat er insgesamt mehr als ein Jahr auf der schönen Insel verbracht. Mal als Tourist, mal als Mitarbeiter auf einem Hof mit Islandpferden. Sowohl mit dem Jeep als auch zu Fuß hat er dabei Exkursionen unternommen. So konnte er viele bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten des Landes festhalten. Außerdem hat er die isländische Sprache erlernt, und durch gewonnene Erfahrungen und Kontakte mit Einheimischen kann er Geschichten und Interessantes weitergeben, was dem gewöhnlichen Touristen nicht möglich ist. Da der Referent sowohl mit dem Flugzeug als auch mit dem Schiff nach Island reiste, hatte er Gelegenheit, auch andere skandinavische Länder kennenzulernen. Ein kurzer einleitender Teil des Programms wird sich deshalb den malerischen Färöerinseln widmen.

1 Abend
Dienstag, 08.10.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Matthias Thoma
V750s
Sitzungssaal der Gemeinde Bellenberg, (Eingang neben "Bellissimo"), Ulmer Str. 2, 89287 Bellenberg
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
6,00
(keine Ermäßigung)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Matthias Thoma

Bellenberg
V753s 26.11.19
Di
Buch Obenhausen
K900s 13.12.19
Fr, Sa