Baufinanzierung


Klaus Borndörfer / Michael Baumeister, Finanzberatung Baumeister &  Borndörfer, Augsburg
Der Entschluss, ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen, gehört zu den teuersten Entscheidungen im Leben. Damit der Traum vom eigenen Zuhause nicht zum Alptraum wird, muss ein solides und wohl überlegtes Finanzierungskonzept oberste Priorität haben. Die Angebote am Kapitalmarkt sind unüberschaubar und führen oft zu teuren Finanzierungsmodellen und Fehlplanungen. Der Vortrag wendet sich an alle, die Haus- oder Wohnungseigentümer werden wollen.
Anhand von Beispielen wird eine persönliche Finanzierungsplanung mit Finanzierungsmodellen vorgestellt. Angesprochen werden auch Förderungsmöglichkeiten und steuerliche Vorteile.
Die Dozenten:
Der berufliche Werdegang von Klaus Borndörfer ist als äußerst geradlinig zu bezeichnen. Mit Auszeichnung bewältigte er das Studium zum Bankfachwirt. Er arbeitete im Bankbetrieb sowohl in der Privatkundenberatung als auch in der Individualkundenbetreuung. Um Kunden unabhängig und bedarfsorientierter betreuen zu können, entschied sich Klaus Borndörfer nach 16 jähriger Betriebszugehörigkeit aus freien Stücken für die Selbstständigkeit.
Insgesamt 23 Jahre war Michael Baumeister bei einer deutschen Großbank tätig. Dort durchlief er erfolgreich alle Stufen, vom Serviceberater bis hin zum Prokuristen und leitenden Filialdirektor. Neben den bankinternen Titeln ist Michael Baumeister seit dem Jahr 2000 ebenfalls lizenzierter Certified Financial Planner. Auf eigenen Wunsch beendete Michael Baumeister seinen Karriereweg und setzt nun seit mehr als zehn Jahren Betreuungsvorstellungen von Kunden in der Selbstständigkeit um.
Anmeldung bei der vhs ist erforderlich!

1 Abend
Donnerstag, 12.04.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Klaus Borndörfer
V972n
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
6,00
Belegung: