Geborgene Babys – "Pikler Pädagogik für Zuhause" – für Eltern


Für ein Baby zu sorgen ist eine schöne und intensive Zeit, in der das Kind Nähe, Schutz und Vertrauen erfährt, die es für sein Leben prägen. Die besondere Pädagogik der Kinderärztin Emmi Pikler zeigt uns, wie wir mit unserer Achtsamkeit das Baby "beschenken":  "Wir müssen unsere Kinder unsere Liebe fühlen lassen, indem wir sie gut versorgen. Nicht bloß 'theoretisch gut' sondern so, dass dies ihnen persönlich entspricht. Das Sich-kennen-Lernen ist freilich gegenseitig. Während wir das Kind kennen lernen, beginnt auch das Kind uns kennenzulernen und zwar vor allem unsere Hände. Zusammen lösen wir die Aufgaben: die Mutter die ihren, das Kind die seinen." (Emmi Pikler)
Die Referentin ist tätig als Elternberaterin, Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin, Erzieherin und Integrationshilfe für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf.

1 Abend
Dienstag, 06.03.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Claudia Schreiber
V752n
Sitzungssaal der Gemeinde Bellenberg, (Eingang neben "Belissimo"), Ulmer Str. 2, 89287 Bellenberg
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
5,00
Belegung: