Hilfe, SO war mein Kind nie!!!
Für Eltern und alle, die mit pubertierenden Jugendlichen zu tun haben


Als wenn es gestern noch gewesen wäre: Da war noch „alles gut“ zuhause. Und plötzlich: Manche Kinder schalten auf stur. Andere haben gewaltige Stimmungsschwankungen, unter denen ihre Umgebung leidet. Wieder andere stehen stundenlang vorm Spiegel. Und morgens aufstehen geht gar nicht.
An diesem Abend geht es um folgende Fragen:
• Was passiert in unseren Kindern?
• Was können wir tun, um damit klar zu kommen?
• Was brauchen die Jugendlichen wirklich?
• Wie bleiben wir im Kontakt mit den Jugendlichen?
• Wie lassen sich Konflikte kreativ lösen?
An diesem Abend gibt es Anregungen für ein Miteinander-Umgehen, bei dem wir auch in schwierigeren Situationen in gutem und intensivem Kontakt mit Jugendlichen bleiben können. Wir entdecken Lösungen, bei denen alle Beteiligten berücksichtigt werden.

1 Abend
Montag, 11.02.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Adelheid Schmidt, Diplom-Psychologin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation
V400r
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
6,00
/ 4,00 € / Paare 8,00 €
Belegung: