Kleiner Bruder Biber – Familien-Exkursion


Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz
Der Bund Naturschutz führt in Zusammenarbeit mit der vhs eine Reihe von Veranstaltungen durch (Rückfragen und verbindliche Anmeldung bei der BUND-Geschäftsstelle unter Tel.: 07307-29694 oder E-Mail: BundNatNU@aol.com).

Ferienprogramm alternativ
Als Naturforscher unterwegs für Kinder mit oder ohne Eltern und Interessierte. Wir werden die Ferienzeit für interessante Ausflüge in unsere heimische Biotopwelt nutzen . An verschiedenen Lebensräumen werden wir jeweils das Besondere erleben. Einerseits werden der Umgang mit Naturmaterialien im Mittelpunkt stehen, andererseits werden wir uns auch mit Unterstützung von Laborausrüstung die Vielfalt und Schönheit von Lebensformen in beeindruckender Art zu Gemüte führen.

Die Kurse können auch einzeln belegt werden.


und der Biber, der hat Zähne...
Viele Legenden ranken sich um den "braunen Baumeister am Fluß". Frißt er tatsächlich Fische? Warum baut er Burgen und wie kann er mit bloßen Zähnen einen großen Baum fällen? Hat das etwa etwas mit selbstschärfenden Messern zu tun? Bei unserer Familienexkursion werden wir mit vielen Experimenten das nächtliche Leben unseres größten europäischen Nagers "begreifbar" machen, unsere Nasen in fremde Reviere stecken und Bibers Lieblingsspeise kosten. Beim finalen Nagewettbewerb heißt es dann - Zähne zeigen.

Treffpunkt: Parkplatz Glockerau, zwischen Elchingen und Leibi an der Donau
Verbindliche Anmeldung unter Tel. 0176/70014032

1 Nachmittag
Samstag, 18.11.2017, 14:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
Gerd Damboer
Petra Wolf
L016m
(Preis auf Anfrage)