Letzte Ruhestätte – letzte Wohnung?


Prof. Dr. Gerda Riedl, Leiterin der Hauptabteilung VI: Grundsatzfragen: Glaube und Lehre – Hochschule – Gottesdienst und Liturgie im Bistum Augsburg
Früher schien es selbstverständlich, dass man sich um seine letzte Ruhestätte nicht zu sorgen brauchte. Das war schließlich allgemein anerkannte Aufgabe der Kinder bzw. Erben. Heute sorgt sich so mancher nicht ganz zu Unrecht wo und wie er einmal seine letzte Ruhe finden wird. Für uns Christen geht es dabei gewiss um mehr als organisatorische oder finanzielle Fragen. Schon die Wahl der Begräbnisform, aber auch die Gestaltung des Grabmals sind über unseren Tod hinaus Zeugnis unseres Glaubens. Doch ist die letzte Ruhestätte wirklich auch unsere letzte Wohnung?

1 Abend
Mittwoch, 17.01.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
V704m
Pfarrsaal Altenstadt, Bahnhofstr. 14, 89281 Altenstadt
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
5,00
Belegung: