Moussong Figuren-Theater:
Der gestiefelte Kater


Am 11. November 1991 wurde das Moussong Theater mit Figuren in Augsburg gegründet. Mit seinen außergewöhnlichen Darstellern, den originellen Bühnenbildern und den humorvoll-hintersinnig inszenierten Geschichten haben sich Kerstin und Sven Moussong mit ihrem Figurentheater einen besonderen Ruf erworben und das Theater in Augsburg und der Region zur kulturellen Institution gemacht.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren (1.bis 6.Schuljahr)
Darstellungsformen: offen geführte Figuren, Halbrelief-Masken, Stabfiguren, Schattenspiel

Andresch möchte ein guter Müller werden, wie sein Vater. Doch als der stirbt, teilen sich seine beiden älteren Brüder gierig die Mühle und den Esel und überlassen dem jüngsten einen alten Kater. Der aber ist Andresch in tiefer Freundschaft verbunden und beginnt, die Unbeholfenheit des Burschen mit seiner Lebenserfahrung zu ergänzen.
Mit katzenhafter Gelassenheit nimmt er sich dessen Sache an und entdeckt, durch seine Außenseiterstellung als Tier, in der Welt menschlicher Schwächen und Eitelkeiten Schlupflöcher, durch die ein Müllersbursche alleine wohl kaum seinen Weg gefunden hätte.
Das Bühnenbild, eine große alte Windmühle, in der die Müllersburschen schuften und schleppen, verwandelt sich im Laufe des Geschehens immer wieder und bietet dem Zuschauer einen unterhaltsamen Wechsel von Spielebenen und Figurenarten.

Kartenvorverkauf:
Rathaus Altenstadt (Bürgerbüro, Tel. 08337/721-13), Verbindliche Anmeldung vhs-Geschäftstelle (Tel.: 07303/41200) oder www.vhs-neu-ulm.de
1 Nachmittag
Freitag, 20.10.2017, 16:30 - 17:30 Uhr
1 Termin(e)
Sven Moussong
Z702m
Alte TSV-Halle Altenstadt, Jahnstr. 1, 89281 Altenstadt
Preis:
6,00
(Kinder) / 8,00 € (Erwachsene)
Belegung: