Sternenhimmel & Lagerfeuernacht – Übernachtungsaktion in Roggenburg


Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz
Der Bund Naturschutz führt in Zusammenarbeit mit der vhs eine Reihe von Veranstaltungen durch (Rückfragen und verbindliche Anmeldung bei der BUND-Geschäftsstelle unter Tel.: 07307-29694 oder E-Mail: BundNatNU@aol.com).

Ferienprogramm alternativ
Als Naturforscher unterwegs für Kinder mit oder ohne Eltern und Interessierte. Wir werden die Ferienzeit für interessante Ausflüge in unsere heimische Biotopwelt nutzen . An verschiedenen Lebensräumen werden wir jeweils das Besondere erleben. Einerseits werden der Umgang mit Naturmaterialien im Mittelpunkt stehen, andererseits werden wir uns auch mit Unterstützung von Laborausrüstung die Vielfalt und Schönheit von Lebensformen in beeindruckender Art zu Gemüte führen.

Die Kurse können auch einzeln belegt werden.


Wir machen es uns in der Nacht vor dem Ökomarkt schon in Roggenburg am Lagerfeuer gemütlich, braten ein Stockbrot, erzählen Geschichten, spielen Nachtspiele und schlafen in den Räumen des Klosters. Am nächsten Morgen können wir bei schönem Wetter am Feuer frühstücken.
Bitte mitbringen: Schlafsack, Isomatte, Taschenlampe, Taschenmesser, etwas zum Grillen, Frühstück, und was du selbst noch brauchst

Verbindliche Anmeldung unter Tel. 0176/70014032 oder BundNatNU@aol.com
Treffpunkt: Parkplatz Forstpavillon, Kloster Roggenburg

2 Tage, 15.09.2017, - 16.09.2017,
ab Freitag, 20:00 Uhr
1 Termin(e)
Petra Wolf
L009m
Preis:
3,00
/ Geschwisterkind 5,00 €