Und plötzlich wird vieles leichter: Souverän kommunizieren in Alltag und Beruf


Begrenzte Teilnehmerzahl: 20
Wie spannend! Die Veränderung der (Körper-)Haltung und der Stimme beeinflussen sich gegenseitig. Wer überzeugend und sicher auftritt, erreicht seine Ziele leichter. Ein guter Dialog sorgt für Transparenz und beugt Missverständnissen vor. Wenn wir gut vorbereitet sind, die treffenden Argumente haben und selbstbewusst  auftreten, steigern wir zwar unsere Überzeugungskraft, aber ebenso wichtig ist es, sein Gegenüber differenziert und aufmerksam wahrzunehmen. Der Schlüssel zu einer guten Kommunikation besteht darin, zu verstehen und verstanden zu werden. Es gilt, verbale und nonverbale Mitteilungen aufzunehmen und zu deuten. Persönliche Weiterentwicklung setzt voraus, die eigenen Kommunikations- und Verhaltensmuster wahrzunehmen, auf den Prüfstand zu stellen und – falls nötig – zu verändern.
Die Dozentin Christiane Birnbaum geht in ihrem Vortrag auf viele spannende Aspekte ein, die Sie dann in Alltag und Beruf umsetzen können.

1 Abend
Freitag, 23.02.2018, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Christiane Birnbaum, Dipl.-Verwaltungswirtin, Systemischer Coach CAS®
B003m
vhs-Geschäftsstelle, Dietenheimer Str. 7, 89257 Illertissen, henle.bau Raum
Eintritt (Barzahlung vor Ort):
10,00
(keine Ermäßigung)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Christiane Birnbaum

Weißenhorn
B324m 13.01.18
Sa