Gutscheinbedingungen der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm e.V.

Mit dem Kauf eines Gutscheins erklären Sie sich mit folgenden Bedingungen einverstanden:

1. Gutscheinangebot

Die Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm e.V. bietet Gutscheine mit einem frei wählbaren Wert ab 5 Euro zum Kauf an.

2. Verkaufsstellen

Die Gutscheine können in unserer vhs-Geschäftsstelle erworben oder online gekauft und sofort ausgedruckt werden.

3. Zahlarten

Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift.

4. Einlösung

Gutscheine der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm e.V. können für den Kauf aller buchbaren, kostenpflichtigen Veranstaltungen und Kurse aus dem vhs-Programm eingesetzt werden. Das Guthaben wird bei der Abrechnung automatisch verrechnet. Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen und Kurse abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall kann das Guthaben für andere Veranstaltungen oder Kurse eingelöst werden. Das Guthaben kann weder ganz noch teilweise in Geld ausgezahlt werden.

5. Übertragbarkeit

Die Gutscheine der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm e.V. sind übertragbar.

6. Einlösung mehrerer Gutscheine

Es können auch mehrere Gutscheine für eine Veranstaltungs- oder eine Kursbuchung eingelöst werden.

7. Restguthaben

Ein Restguthaben kann für spätere Buchungen eingesetzt werden.

8. Gültigkeit

Die Gutscheine haben eine Gültigkeit von drei Jahren ab Kaufdatum. Eine nachträgliche Verlängerung der Gültigkeitsdauer ist nicht möglich.

9. Verjährung

Unabhängig von der Gültigkeit der Gutscheine gelten im Hinblick auf die Verjährung die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Fassung vom 20.07.2024