Trilogie für Schönheit & Wohlbefinden  


(inkl. Materialkosten in Höhe von 5,00 €)

Eine kleine Auszeit zum Wohlfühlen - drei mal zwei Stunden für die Schönheit und das Wohlbefinden!

Termin 1:
Fühl dich wohl in deiner Haut:
Der Winter geht und die Haut fühlt sich trocken und empfindlich an? Meistens sorgt die Werbung nun erst recht für Unsicherheit, welche Pflege denn überhaupt sinnvoll ist; kein Wunder also, dass sich viele Frauen nach vernünftigen Erklärungen und einfachen Pflege-Routinen sehnen. Beauty-Experte Axel Fastner beginnt genau mit diesem Thema. Zunächst steht eine exakte Hauttypbestimmung auf dem Plan; denn nur, wer seine Haut und deren Bedürfnisse kennt, kann sie richtig pflegen. Danach geht es um Wirkstoffe und auch um sog. Trendwirkstoffe. Was davon ist sinnvoll, was ist nur ein Marketing-Gag? Und schließlich entwickeln wir aus den gesammelten Informationen eine Pflegeroutine, die unkompliziert in den Alltag passt. Natürlich kommen dabei auch Kosmetik-Mythen unter die Lupe. Der erste Abend dieses Kurses bringt neben wertvollen Infos auch ein super Hautgefühl; perfekt gepflegt und mit den richtigen Wirkstoffen versorgt.

Bitte mitbringen: Schreibzeug/Stirnband

Termin 2:
Wenn die Nährstoffe stimmen, stimmt auch das Wohlbefinden:
In Teil 2 dieses Kurses geht es nun um die gesunde Ernährung; und das muss gar nicht so aufwändig sein. Vitalstoffe für schöne Haut und glänzendes Haar, alles, was das Immunsystem stabilisiert und alles, was nach der dunklen Jahreszeit der Seele gut tut. Wir besprechen die grundlegenden Dinge für die gesunde Ernährung und besprechen Tipps, wie speziell saisonale Lebensmittel jetzt zum echten "Superfood" werden.

Bitte mitbringen: Schreibzeug

Termin 3:
Frühlingsgold - ein einfaches, schnelles Make-up für gute Laune:
Und als Tüpfelchen auf dem "i" zaubern wir nun, im letzten Teil unserer Triologie noch ein raffiniertes und unkompliziertes Make-up für den Frühling. Wir lassen die Haut aus dem Winterschlaf erwachen, betonen die Augen dezent aber wirkungsvoll und es gibt einen ultimativen Lippenstift-Trick für ein strahlendes Lächeln - gerade jetzt im Frühling.

Bitte mitbringen: Schreibzeug/Stirnband

Hinweis: Dieses Kursangebot besteht aus drei Teilen und kann nur komplett gebucht werden.




3 Nachmittage
Samstag, 27.04.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag, 04.05.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Samstag, 11.05.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
3 Termin(e)
Sa 27.04.2024 14:00 - 16:00 Uhr vhs-Geschäftsstelle, Dietenheimer Str. 7, 89257 Illertissen, henle.bau-Raum
Sa 04.05.2024 14:00 - 16:00 Uhr vhs-Geschäftsstelle, Dietenheimer Str. 7, 89257 Illertissen, henle.bau-Raum
Sa 11.05.2024 14:00 - 16:00 Uhr vhs-Geschäftsstelle, Dietenheimer Str. 7, 89257 Illertissen, henle.bau-Raum
Axel Fastner
241.00E.E0001
Kursgebühr: 66,00 € (keine Ermäßigung) (nicht rabattierbar)

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)

Klicken Sie auf das Datum eines Termin, um zu den Details des jeweilen Kurstages zu gelangen