Osteoporose – Starke Knochen neu

Der neue Präventionskurs im Kampf gegen schwache Knochen ist sehr praxisorientiert und beinhaltet spezielle Kraft-, Stabilisations- und Aktivierungsübungen, die die Teilnehmer mobil machen und dabei helfen, im wahrsten Sinne des Wortes, knochenstark zu werden.
Die Bewegungs- und Erlebnisorientierten Lernprozesse sind darauf ausgelegt, die Teilnehmer mitzunehmen und zu motivieren, um ein nachhaltig gesundheitsorientiertes Verhalten auf- oder auszubauen und vor allem beizubehalten.
Osteoporose Kurs- STARKE KNOCHEN hilft den Teilnehmern dabei, ganz bewusst die Knochen in all ihren Facetten und Funktionen kennen zu lernen und zu verstehen. So kann man langfristig am besten aufzeigen, wie man das Risiko an Osteoporose zu erkranken, reduziert. Neben dem Ganzkörpertraining geht es auch um die allgemeine Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination- und Gleichgewichtsschulung sowie der Körperwahrnehmung.
Ansprechpartnerin: Elke Claus
Telefonnummer: 07303 16633-14
Klicken Sie auf das Datum eines Termin, um zu den Details des jeweilen Kurstages zu gelangen
Weitere Veranstaltungen von Manuela Szierbeck








